Der neue 3D-Handscanner von FARO
author

Sebastian Zell

Der neue 3D-Handscanner von FARO

Wo bisherige Freestyle 3D-Scanner zum Scannen von Räumen und Strukturen gedacht waren, ist der neue Scanner für mittelgroße Objekte optimiert. Es verfügt über einen Messbereich von 0,3 Meter bis 0,8 Meter und eine Genauigkeit von 0,5 mm.

Die Freestyle 3D Objects wurden entwickelt, um den Bedarf an einem Scanner zu decken, der schnelle, farbige und detaillierte Scandaten bereitstellt, ohne frustrierend den permanenten Verlust der Verfolgung, das Anbringen externer Ziele auf den Teilen oder die Zeit, die für das manuelle Registrieren der Punktwolken erforderlich ist. “, Sagt Joe Arezone, Chief Commercial Officer von FARO.

Mit anderen Worten: Der FARO Freestyle 3D Objects-Scanner bietet Punktwolken, die mit Objektscannern mit hoher Auflösung vergleichbar sind, aber ohne die Tracking-Probleme, die diese Scanner häufig aufweisen.

Anwendungen

Die Hauptanwendungen für diesen neuen Scanner sind die Untersuchung von Straftaten oder Crashszenen sowie Reverse-Engineering. FARO erklärt jedoch, dass es in fast jeder Branche eingesetzt werden kann, in der regelmäßig Objekte mittlerer Größe gemessen werden.

Zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zählt das Unternehmen die Erfassung von Industriepumpen, die Dokumentation des Inneren eines Fahrzeugs im Rahmen einer Tatortuntersuchung und die Erstellung von Zeichnungen von kritischen Infrastrukturen, Verarbeitungsgeräten, Maschineninstallationen und Montagelinien.

Nach Abschluss eines Scans können Benutzer die Daten in der SCENE-Point-Cloud-Verarbeitungssoftware von FARO verarbeiten. Die neueste Version von SCENE umfasst unter anderem ein Vernetzungstool, das luftdichte Modelle für den 3D-Druck generiert.

FARO führt den Scanner über sein Early Adopter-Programm ein, das qualifizierten Kunden und Lead-Lernenden den sofortigen Zugang zu neuen FARO-Produkten ermöglicht. Das letzte Produkt, das durch dieses Programm zur Verfügung gestellt wurde, war der Scan Localizer.




Über uns

wir sind ein junges Unternehmen aber...

unsere Mitarbeiter haben ein breitgefächertes Wissen über alle Bestandteile der Planung und Ausführung. Wir beschäftigen sowohl kaufmännische als auch technische Mitarbeiter. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem Architekturbüro können wir alle Leistungen rund um die Planung und Bestandspflege erbringen.

Kontakt

SEBASTIAN ZELL

CAD- UND AUFMASS SERVICE

Contessaweg 22

14089 Berlin

Telefon: +49 30 321 50 17

E-Mail: sebastian.zell@zell-aufmass.de